Workshops

Workshops 2022/2023

Die neuen Termine für die Figuren Masterclass - Winter sind da!!

 

Die "Figuren aus der Hüfte" Masterclass/Winter ist ein 4-teiliger Online-live-Kurs. An vier Abenden in einer Gruppe von 6 - 10 Personen zeichnen wir gemeinsam Menschen, Typen, Charaktere. Dieser Kurs richtet sich an geübte Anfänger ebenso wie an Profis, die im Bereich Visualisierung, Sketchnotes & Co gerne mehr über das Zeichnen von einfachen und etwas komplexeren Figuren lernen möchten. Die vier Kurseinheiten befassen sich jeweils 2 Stunden mit den folgenden

Themen:

1. Basics (Grundlagen, Material, Zielfindung, Kopf- und Körperformen, spielerischer Einstieg)

2. Detailarbeit (Mimik, Haltung, Dynamik, Augen, Nasen, Frisuren)

3. Figuren im Businesskontext

4. Storytelling (Szenenausschnitt, Perspektive, Positionierung der Figur auf dem Papier)

Termine:

Dienstag 10./17./24. - jeweils von 18 - 20 Uhr Dienstag 07.02.2023 - von 18 - 20.30 Uhr

Arbeitsweise:

Wir arbeiten interaktiv miteinander, nutzen die Plattform Padlet für den Austausch innerhalb der Gruppe und erarbeiten gemeinsam Figuren.

Alle Kurseinheiten werden durch kreative Zeichenübungen aufgelockert, der Spaß am Zeichnen und Ausprobieren steht dabei im Fokus.

Kosten:

269,- € inkl Mwst Der Kurs findet ab mindestens 6 TN statt (max. 10 Plätze sind frei)

Der Kurslink zum Zoom-Room wird dir in einer separaten Email zugeschickt.

 

Einfach bezahlen kannst du via Kreditkarte auf meiner neuen HOLVI Shopseite >>

Hier kannst du auch das Buch "Figuren zeichnen aus der Hüfte" - passend zum Workshop erwerben.

Falls du gerne eine andere Zahlungsmöglichkeit wählen würdest, dann schreib mir bitte eine Email an info(at)atelierhaas(punkt)de.

 

Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann abonniere doch einfach meinen Newsletter (der erscheint ca. 1x im Monat).

 

 

2 comments
  1. Hallo Heike,
    anbei ein neuer Versuch, einen Kommentar zu schreiben.
    Besten Gruß
    Gudrun

  2. ich bin total beeindruckt von dem Buch „Figuren zeichnen…“! Habe mir jetzt erstmal eine Trainingsphase verordnet und werde dann gerne an einem Workshop teilnehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert