Fröhliche Begleiter

IMG_4946_QDie Vögel sind los. Im Kopf, im Raum, vor dem Fenster und auf meinem Maltisch natürlich. Sie reden und reden – mittlerweile alle gleichzeitig und wirr durcheinander und jeder in seiner eigenen Sprache.

Sie kommen von nah und fern. Sind inbrünstige Sänger, exotische Außenseiter, stille Schönheiten und in jedem Fall gut gelaunte Begleiter auf einem Weg, auf dem man einen langen Atem braucht.

REDSie freuen sich mit mir über überraschende Unterstützung von Menschen, die plötzlich einfach da sind. Ebenso wundern sich meine gefiederten Freunde mit mir über das Schweigen jener, für die ich selbst bis vor Kurzem noch die Hand ins Feuer gelegt hätte. Manchmal schleppen sie mir auch jemanden ins Haus, der Pusteblumen liebt und zur rechten Zeit am rechten Ort ist, mit den richtigen Worten und einem richtig schönen Lächeln.

„Weitermalen!“, schreien sie jetzt wieder von hinten. „Los, wir wollen uns vermehren!“

singerAlso, Ihr wisst, wo ich zu finden bin.

Eure Heike aus dem [wa]schatelier

Mehr big birds gibt es übrigens hier >>

3 comments
  1. Deine Vögel sind sooo süß……Gottseidank habe ich mindestens einen Sichtbaren!

  2. […] bei der Postkartenaktion der Illustratoren Organisation mit auf der Frankfurter Buchmesse dabei. Ich freu mich, dass die Vögelchen mich seit Anfang an begleiten. Zunächst sahen sie ja schon sehr schräg aus, aber es fand fast jeder – damals noch in […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert