Neue Heimat

Atelier_01So, nun ist die Frau Haas tatsächlich umgezogen, mit allem Pi-Pa-Po und hätte nie gedacht, dass es so anstrengend sein würde und sich gleichzeitig so unverschämt gut anfühlt.

Derzeitiger Stand ist, dass das Homeoffice aufgelöst ist, alle Möbel im neuen Atelier untergebracht sind und das Truderinger Atelier auch komplett übergeben ist. Der Workshoptisch steht, die Stühle sind diese Woche auch gekommen und das Flipchart Reinhard ist auch eingezogen. Der alte Schreibtisch von A. ist eine wahre Zierde und wird für Collagen mit verschiedem farbigen Papier gefüllt. Die Kunstwerke aus dem Turmzimmer im Ostflügel stammen übrigens (v.l. n.r.) von #vantarsia, #annart28, #tanjahirschfeld, #tineberning und meiner Tochter.

Was mir jetzt noch fehlt, ist eine anständige Lichtinstallation über dem Workshoptisch20190503_150800 und vermutlich auch ein Beamer. Denn künftig soll das Atelier auch extern für Kleingruppen, Offsite-Meetings oder Solopreneure vermietet werden. Das Mietkonzept werde ich nachreichen, denn neben der ganzen Umzieherei und Planung (Internet, Klingelschild, Umsatzsteuer, Staubsauger kaufen etc. …) muss das daily business ja auch weiter gehen. Schön jedenfalls, dass das Viertel Südliche Au/Untergiesing so viel Inspiration bietet mit den Cafés, Restaurants und den Isarauen. Und mit den Nachbarn kommt man auch sehr schnell ins Gespräch.

Atelier_03Auf was ich mich übrigens sehr sehr freue, sind die eigenen Sketchnoteworkshops in den eigenen vier, fünf, drölf Wänden. Das wird fein. Das Besondere an dem neuen Atelier ist übrigens, dass es kaum eine Ecke mit rechtem Winkel gibt. Das fand ich saugeil. Passt irgendwie zu mir.

Ich freu mich über regen Besuch, kreativen Austausch und neue Pläne.

Eure Heike aus dem [wa]schatelier

9 comments
  1. Liebe Heike,
    schön hast Du’s Dir eingerichtet in Deinem neuen Reich! Alles Liebe und viel Erfolg und Inspiration in den neuen edlen Gemäuern!
    Das Truderinger Atelier erfährt gerade eine Frischzellenkur und zusammen mit Andrea Wilmsmann’s Öl-Atelier wird meine Freudenwerkstatt dort in neuer Frische bald wieder Workshops für Lettering, Zeichnen, Drucken und Aquarell anbieten.
    Die Kreativität fließt… aller Orten 😉

    Bettina

    1. Liebe Bettina, vielen Dank und Dir viel Freude im Truderinger Atelier. LG Heike

  2. Liebe Heike,
    selbst den Schreibtisch hast Du umgezogen! D.h. er steht jetzt wieder in der Südlichen Au. 🙂 Ich freue mich sehr auf unser baldiges Wiedersehen und bis dahin wünsche ich Dir gutes Wohlfühlen in Deinem Atelier.
    Liebe Grüße
    Annegret

    1. Liebe A. 😉

      Er ist einfach zu schön. Freu mich auf deinen Besuch.
      LG Heike

  3. Keine spitze Ecken – also nur stumpfe Winkel finde ich sehr interessant. Viel Erfolg in den neuen Gemäuern…. Grüsse tom

  4. Liebe Heike, ich wünsche dir ganz viel Erfolg und vor allem viel Freude mit deinen neuen Räumen. Bin schon gespannt, wie es live ist. Bis bald. Liebe Grüße von Manu
    P.S. der Prosecco wartet. ..

    1. Ich freu mich auf dich und den Prosecco. LG Heike

  5. […] Eure Heike aus dem [wa]schatelier […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert