Zeichnen für Comic in Bayern

 

(Fotos: Dashuber/Hopf)

Vor zwei Wochen hatte ich das Vergnügen für das frisch gegründete Comic-Netzwerk „Comic in Bayern“ als Graphic Recorderin dabei zu sein. Was ich unterschätzt hatte, war die Aufregung vor meinem Einsatz. Denn normalerweise zeichne ich v.a. bei Veranstaltungen oder Teammeetings, in denen Menschen sitzen, die mit dem Zeichnen nichts am Hut haben. Diesmal im Rücken eine ganze Zunft an Zeichnerinnen und Zeichnern.

Der Establishing Shot von Comic in Bayern fand in den wunderschönen Räumen der Monacensia München statt. Ich selber kenne viele der ComiczeichnerInnen, war aber leider nur am zweiten Nachmittag mit dabei, um bei den Themen „Vernetzung“ und „was brauchen wir“ zu protokollieren.

Projektträger der Veranstaltung war die Illustratoren Organisation. Wer mehr über die Veranstaltung und das Comicnetzwerk erfahren möchte, findet hier einen ersten Einblick oder im oberen Link) >>  

Eure Heike aus dem [atelierhaas]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert